Symposium 2015

Für das Symposium 2015 haben wir uns wieder etwas Besonderes einfallen lassen. In einem ersten Teil werden wir die Skulptur ALLES FLIESST einweihen und im zweiten Teil werden wir Christof Cartier den ersten Bildhauersymposiums Preis von Büren verleihen. Er wird eine Skulptur erschaffen, welche ebenfalls in den Symposiumsweg integriert wird.

Einweihung ALLES FLIESST

Wir freuen uns, die am Bildhauersymposium 2014 angefertigte Skulptur von Jürgen Batscheider und Uwe Tillmann am 27.3.2015 an der Ländte beim IL GRANO zu installieren und laden Sie dazu herzlich ein.

 

Wir danken Peter Schneider, Büren an der Aare, für die Spende der Skulptur.

Einweihung ALLES FLIESST
Einladung_Symposium_2015_A6_Web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 518.3 KB

Preisverleihung

Das Komitee hat in einer umfassenden Evaluation Christoph Cartier als ersten Preisträger des BHS Büren Preises eruiert. Christoph Cartier hat 2008 am Symposium teilgenommen und hat uns sowohl mit seiner Arbeit als auch mit seinem Wesen sehr beeindruckt.

 

Er wird vom 19.8. - 21.8.2015 in Büren eine Skulptur erschaffen. Rund um dieses Minisymposium werden wir ein attraktives Programm gestalten. Der Höhepunkt wird selbstverständlich die Preisverleihung sein.

 

ARBEITSZEITEN / ÖFFNUNGSZEITEN:
Mittwoch bis Freitag, 9 bis 12 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr

 

BRUNNENBAR:
Mittwoch und Donnerstag, 17 bis 20 Uhr

 

AFTERWORKPARTY / PREISVERLEIHUNG:
Freitag, 21. August 2015 ab 18 Uhr

 

VERANSTALTUNGSORT:
ARTis Galerie Hauptgasse 32, 3294 Büren an der Aare

BILDHAUERSYMPOSIUMS-PREISVERLEIHUNG 2015
CHRISTOF CARTIER Preisträger 2015 des Bildhauersymposiums Büren an der Aare, lässt vom 19. bis 21. August 2015 eine Skulptur entstehen für den Skulpturenweg Büren an der Aare. Zugleich sind Werke des Künstlers in der ARTis Galerie ausgestellt.
karte_bhs_157.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB