Metall und Beton Künstler

Rudolf Tschudin

"Spielen und experimentieren und zugleich Ordnung schaffen sind Bestandteile meiner Arbeit. Volumen in Blech, Formsprache mittels Luftdruck – gesteuerter Zufall. Ausgangsmaterial sind Halbfabrikate aus der Metallindustrie."

 

Ausgangspunkt für seine Karriere war beim Basler Rudofl Tschudin die Ausbildung zum Metallschlosser, sowie das danach absolvierte Studium an der Schule für Gestaltung in Basel. Seit seinem Abschluss Ende der 80er Jahre arbeitet er als freischaffender Künstler. Seit  2000 in der eigene Werkstatt in Sissach.

 

 

 

Am Symposium in Büren wird Tschudin bei der Post, an der Kreuzgasse 30 arbeiten. 

 

Mehr Informationen über Rudolf Tschudin gibt es hier. 

Nick Röllin

"Ich lebe in der Welt. Ich beobachte, wie andere Menschen leben, denken und miteinander umgehen. Ich verfolge, wie Menschen sich selbst inszenieren oder medial vermittelt werden. Dabei stellen sich Fragen. Manchmal blitzen frappante Zusammenhänge, Parallelen oder Gegensätze auf. Solche Augenblicke halte ich in meinen Skulpturen fest. Lasse sie in Beton erstarren. Dabei bin ich der Überzeichnung, Satire und Polemik nicht abgeneigt."


Geboren in Oberägeri lebe und arbeite Nick Rölli heute in Bern und Münsingen.

 

Am Symposium in Büren wird Röllin vor der ARTis Galerie, an der Hauptgasse 32 arbeiten. 

 

Der Künster Nick Röllin zeigt seine Arbeiten auch auf seiner Homepage.